Irish Beef Wellington Zubereitung
Für die Pfannkuchen Eier und Milch mit einer Prise Salz verquirlen, langsam das gesiebte Mehl hinzugeben und zu einem Teig verrühren. Schnittlauch dazugeben und abgedeckt 20 Minuten ruhen lassen.
Öl in eine große Pfanne erhitzen. Etwas Teig in die Pfanne geben und schwenken, bis der Teig gleichmäßig und dünn über dem Boden verteilt ist. Nach etwa einer Minute wenden und auch die andere Seite goldbraun ausbacken. Insgesamt 4 Pfannkuchen backen und abkühlen lassen.
Ofen auf 180 Grad vorheizen. Ein wenig Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Das Rindfleisch würzen und von allen Seiten anbraten. Aus der Pfanne nehmen, auf einen Teller legen, vollständig abkühlen lassen und dann mit dem vermischten Eiweiß und Senf bepinseln. Anschließend das Fleisch rundherum in die Pfannkuchen einwickeln.
Den Blätterteig so groß ausrollen, dass das Fleisch darin eingerollt werden kann. Eigelb mit 3 EL Wasser verquirlen und die Ränder damit bestreichen. Das Rinderfilet einwickeln und an den Enden sorgfältig zusammenfalten. Mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem restlichen Eigelb bestreichen. Für etwa 20 Minuten backen, bis der Teig goldbraun. Aus dem Ofen nehmen und 5 Minuten ruhen lassen.
In der Zwischenzeit den Spinat in kochendem Salzwasser blanchieren, in kaltem Wasser abschrecken, trocken tupfen und fein hacken. Die Crème double in einer Pfanne erhitzen, bis sie um die Hälfte reduziert ist. Dabei gelegentlich umrühren. Den Spinat unterrühren und warm werden lassen. Nach Geschmack würzen. Das Fleisch in Scheiben schneiden und mit dem Rahmspinat auf Tellern anrichten.
Für mehr Tipps & Tricks zum Thema Irish Beef und Irish Lamb, sowie Gewinnspiele und Rezepte, folgt uns auf Instagram!